Moneymaker

Liebe auf den ersten Klick

Moneymaker wurde am 05.05.2007 auf dem Fischland in Wustrow bei Angela Finkl geboren.
Er ist ein Sohn von "Little Monday", dem besten Ponyknabstrupperhengst Deutschlands.
Seine Mutter "Dideldei" ist eine Tochter des legendären Ponyhengstes „Durello“.
Sie war im bayerischen Ponykader unterwegs und erreichte Platzierungen in Dressur und Springen bis Klasse L.

Weitere Infos über "Little Monday" und "Dideldei" findet ihr unter: www.knabstrupper-gestuet.de

Wie hat Steffi Moneymaker gefunden?

Beim surfen im Internet, entdeckte Steffi durch Zufall die Homepage von Angela Finkl und ihren Knabstruppern.
Aus reiner Neugierde, schaute sie sich die Seite und natürlich die Bilder an.  Angekommen bei den Fohlenbildern, blieb Steffis Herz dort hängen.
Fohlen mit solch einer tollen Sonderlackierung gibt es nicht oft. Seitdem sah Steffi sich bei jeder Gelegenheit die Bilder an und träumte von ihren eigenen Knabstruppern.

Nachdem Familie Nos ein Jahr erfolglos versucht hat, ihre Ponys durch künstliche Besamung tragend zu bekommen, beschlossen Bärbel und Steffi, sich einen eigenen Ponyhengst zu kaufen.
Also durchsuchten beide die Homepage und als sie "Moneymaker" bei den Fohlen entdeckten, verliebten sie sich gleich in ihn. Ein paar Wochen später besuchten Sylvie, Steffi und Bärbel Familie Finkl in Wustrow und nahmen Moneymaker mit nach Hessen.

Bei Fam. Finkl in Wustrow

Seit Herbst 2008 bei Familie Nos

Seit 2008 ist "Moneymaker" jetzt schon auf dem Ponyhof der Familie Nos in Hessen. Dort verbrachte er seine ersten Jahre als Hengst. Anfangs mit Merlin und Kalle auf der Winterkoppel und im Sommer dann mit einer großen Herde Junghengste.

Anfang 4 jährig wurde Money dann in den Stall geholt und für die Körung vorbereitet.
Er wurde anlongiert und eingeritten. Auch das Freispringen und das Führen an der Hand wurde mit ihm geübt.

Am 12.3. 2011 war es dann endlich soweit:

"Moneymaker" kam nach Alsfeld auf die Körung.
Als einziger Knabstrupper Ponyhengst erhielt Moneymaker die Zuchtzulassung und wurde gekört. Er mußte seine Leistung beim Freilaufen und Freispringen unter Beweis stellen. Wie stolz Steffi und Bärbel auf ihren Hengst sind, zeigen die folgenden Bilder von Alsfeld. 

Die ersten Fohlen könnt ihr unter Ponyfohlen  bewundern. . .

Ponyhof Nos

Anmeldung Reiterferien
Einfach ausdrucken und uns zuschicken :)
Faxnummer 06046940856
Anmeldung neu.pdf
PDF-Dokument [82.7 KB]

Reiterferien in Hessen Ferien auf dem Reiterhof Urlaub  dem Ponyhof Reiterhof Hessen Ponyhof Hessen Urlaub - Reiterhof Hessen Reiturlaub Hessen Reiterhof Ortenberg sportpferde-nos

Ponyhof Nos
Weberstraße 2

63683 Ortenberg

 

Telefon: 06046 - 7093
Telefax: 06046 - 940856

Email: ponyhof-nos@gmx.de

Ein Klick aufs Bild und ihr seid auf unserer Sportpferdeseite